Neue Funktionen

April 2023

Amazon-Warenkorb an liftbase übermitteln (Punch-In)

Der Warenkorb kann nun auch direkt aus Amazon an liftbase übermittelt werden. Bisher war Amazon in liftbase so integriert, dass Waren aus dem Produktkatalog von Amazon zu einer Bestellanforderung in liftbase hinzugefügt werden konnten. Diese Punch-out-Funktion wurde jetzt durch eine Punch-in-Funktion ergänzt.

Das heißt: Nun kann der Bestell-Prozess auch direkt in Amazon gestartet und auf liftbase weitergeführt werden. Das ist ganz einfach: Die bestellende Person loggt sich mit seinem Firmenaccount auf Amazon ein und legt alle benötigten Waren in den Warenkorb. Den Warenkorb sendet sie beim Check-out an liftbase. Dort wird dann die Bestellanforderung wie gewohnt zur Genehmigung weitergeführt.

Übrigens: Die Amazon-User-Accounts können so eingerichtet werden, dass nur genehmigte Waren in liftbase beauftragt werden können.

Lieferdatum auf Bestell-PDF

Sie können nun ihr Wunsch-Lieferdatum per Mail an das Lieferunternehmen übermitteln. Das im Formular der Bestellanforderung erfasste Lieferdatum wird automatisch auf das generierte Bestell-PDF gedruckt.

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Bestellungen in liftbase beauftragt werden.

Verbesserte Ansicht der Produktliste

Wir haben die Produktansicht Ihrer Bestellanforderungen verbessert. Hinzugekommen ist ein Button, der zwischen einer einfachen und erweiterten Ansicht umschaltet. So können Informationen wie Kostenstelle, Lieferadresse und Warengruppe für alle Produkte ausgeblendet werden, wenn sie nicht benötigt werden.

Mit den Reitern oberhalb der Produktliste kann die Gruppierung der Produkte nach Lieferunternehmen, Kostenstelle oder Warengruppe eingestellt werden.