Neue Funktionen
Januar 2023
Neue Berechtigung
Die Berechtigung „darf alle Bestellanforderungen sehen“ kann in den Stammdaten im Administrations-Bereich eingestellt werden und ermöglicht es Anwender/innen in der Ansicht „Alle Belege“ auch Bestellanforderungen anderer Anwender/innen zu sehen.
Ohne diese Berechtigung kann eine Person nur die Bestellanforderungen sehen, die diese eigens erstellt hat, die für die Abteilung der Person erstellt wurden oder an derer die Person in einem der Arbeitsschritte beteiligt gewesen ist. Das gilt auch dann, wenn die Aufgabe von der Person nicht abgeschlossen wurde.
Bei Conrad und Raja bestellen
Aus liftbase können Sie benötigte Produkte direkt bei Raja und Conrad auswählen und bestellen. Zusätzlich zu Amazon und Mercateo unterstützt liftbase damit jetzt vier externe Shops, um Ihre internen Arbeitsabläufe zu vereinfachen.
Export der Bestellanforderungen
Bestellanforderungen in den Übersichten „Meine Aufgaben“ oder „alle Belege“ können in eine CSV-Datei exportiert werden. Im Kontext-Menü oben sehen Sie, welche Bestellanforderungen dafür ausgewählt sind.
Für den Export gibt es drei Optionen. Sie können die Bestellanforderung mit allen Informationen exportieren und wählen zwischen dem Export mit oder ohne Produkten. Die dritte Exportoption ermöglicht detaillierter auszuwählen, welche Informationen in der CSV-Datei enthalten sein sollen.


Änderungshistorie in den Stammdaten
In Ihren Stammdaten können Sie Bearbeitungen sowie das Hinzufügen und Löschen von Einträgen nachverfolgen. Die Bearbeitungen können Sie mit einem Button in der Aktionenspalte öffnen und ansehen. Zusätzlich gibt es noch eine Archivansicht in jedem Stammdaten-Abschnitt, indem Sie gelöschte Einträge finden.