Use-Cases

Hier finden Informationen zu Use-Cases unserer Lösung:

e-Procurement

Immer mehr Unternehmen setzen auf e-Procurement, um ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren. Dabei handelt es sich um eine elektronische Form des Beschaffungsmanagements, bei der die komplette Prozesskette vom Anfrageverfahren bis hin zur Rechnungsbearbeitung online abgewickelt wird. Für viele Unternehmen ist e-Procurement jedoch noch Neuland und sie wissen nicht genau, wie sie damit umgehen sollen.

Verkürzung der Rechnungsprüfung

Durch die Nutzung einer BANF-Lösung kann die Rechnungsprüfung verkürzt werden. Dadurch wird Zeit und Kosten gespart, Rechnungen können schneller bezahlt und somit Skonto leichter realisiert werden. Dazu wird zunächst eine Bestellanforderung (BANF) vom Mitarbeiter erstellt. Diese wird geprüft und freigeben, bevor die Bestellung an den Lieferanten übermittelt wird. Wenn Sie anschließend die Rechnung vom Lieferanten erhalten, kann die Rechnungsprüfung verkürzt werden, da der Vorgang bereits im Vorfeld geprüft & freigegeben wurde.