Timeline

Wenn Sie In der Übersicht im Bereich „Meine Aufgaben“ oder „Alle Belege“ eine Bestellanforderung anklicken, sehen Sie unten rechts den bisherigen und weiteren Verlauf dieser Bestellung sowie deren aktuellen Status (blau) in Form einer Timeline. Sie können dort erkennen, welcher Schritt im Bestellablauf wann und von welcher Person ausgeführt wurde bzw. werden wird. Außerdem sind in ihr alle Kommentare zur Bestellanforderung sichtbar, die ggf. von verschiedenen Personen hinzugefügt wurde. 

Die Timeline kann so angezeigt werden, dass die ältesten Schritte zuerst (zuoberst) gelistet werden oder so, dass die jüngsten Schritte zuerst (zuoberst) gelistet werden. Sie können diese Reihenfolge ändern, indem sie oben rechts auf das Zahnrad klicken. Außerdem könne Sie dort durch das Herausnehmen oder Setzen eines Häkchens vor „Bearbeitung“ festlegen,  ob Bearbeitungen der Bestellanforderung ein- oder ausgeblendet werden sollen.

Reihenfolge der angezeigten Schritte umkehren

bisheriger Bestellverlauf

aktuell anstehender Schritt

weiterer Bestellablauf

Sie können die Timeline-Anzeige über das Zahnrad rechts oben bei Wunsch auch anpassen und sich bei den einzelnen Schritten entweder die ältesten oder die neusten zuerst anzeigen lasen.

Timeline-Anzeige anpassen

Gewünschtes Anzeigeformat anklicken

Erfahren Sie als nächstes, wie Sie die Suchfunktion nutzen können.