Produktkatalog

Im Administrationsbereich können Sie einen Produktkatalog anlegen, indem Sie einzelne Produkte hinzufügen. Hierfür klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Hinzufügen“. Bereits angelegte Produkte können Sie über die Schaltfläche mit dem Stift bearbeiten und über die rote Schaltfläche mit dem Mülleimer-Symbol aus dem Produktkatalog löschen.

Auf „Hinzufügen“ klicken,

Produkt bearbeiten

Produkt löschen

Nach Klick auf „Hinzufügen“ öffnet sich ein neues Fenster, in dem sie ein neues Produkt anlegen können. Für dieses können Sie folgende Angaben vornehmen:

  • Name
  • Artikelnummer
  • Warengruppe 
  • Lieferunternehmen
  • Steuer (%)
  • Netto-Preis
  • Brutto-Preis
  • Einheit
  • Bild-URL
  • Shop-URL
  • Angebotsnummer
  • Angebotsdatum 

Pflichtfelder erkennen Sie am roten Sternchen*.

Unter „Steuer (%)“ geben Sie einen Steuersatz sowie einen Netto- oder Brutto-Preis an. Der jeweils andere Preis wird dann anhand des Steuersatzes berechnet und automatisch ausgefüllt. 

Unter „Einheit“ geben Sie an, in welcher Einheit das Produkt bemessen wird, z. B. „Stück“, „kg“ oder „Liter“.

Wenn Sie eine Bild-URL hinterlegen, wird dem Produkt im Produktkatalog ein Bild hinzugefügt. 

Die Shop-URL sollte die URL der Artikelseite des Shops sein.

Liegt zum Produkt ein Angebot vor, können Sie die Angebotsnummer und das Angebotsdatum hinterlegen, sodass dieses auf dem Bestell-PDF abgebildet werden kann. 

Zum Schluss speichern sie den Artikel über die Schaltfläche „Hinzufügen“ und fügen ihn dem Produktkatalog hinzu.

auf „Hinzufügen“ klicken

Erfahren Sie, wie Sie als letzten Schritt bei der Einrichtung von liftbase alle notwendigen Konfigurationen vornehmen.