Konfigurationen
Im Detail können Sie in den verschiedenen Tabs folgende Angaben machen:
Allgemeine Rollenvorbelegungen
Unter dem Punkt „Allgemeine Rollenvorbelegungen“ geben Sie an, welche Person jeweils zuständig ist für:
Für die Produktauswahl zuständige Person auswählen
Für die Beauftragungzuständige Person auswählen
Für die Klärung zuständige Person auswählen
Für den Wareneingang zuständige Person auswählen
Die hier hinterlegten Personen erscheinen beim Ausfüllen einer Bestellanforderung bzw. beim Zuweisen einer Bestellung zur Klärung in den entsprechenden Feldern, insofern in keinem anderen Bereich, der in der Vorbelegungstabelle des jeweiligen Feldes oberhalb der Konfiguration gelistet ist, eine andere Person für diesen Schritt hinterlegt ist. Die Vorbelegungstabellen für die Felder lassen sich während des Bestellvorgangs anzeigen. Dies ist hier genauer erklärt.
Die für den Wareneingang zuständige Person lässt sich während der Bestellanforderung auch abweichend von der Vorbelegung ändern. Beim Zuweisen einer Bestellung zur Klärung lässt sich die für die Klärung zuständige Person ebenfalls abweichend zur Vorbelegung ändern. Außerdem besteht während des Bestellablaufs die Möglichkeit, Aufgaben anderen Personen zuzuweisen.
Ist im Administrationsbereich für einen Schritt an keiner Stelle eine Person hinterlegt, wird das entsprechende Feld beim Ausfüllen einer Bestellanforderung bzw. Zuweisen zur Klärung mit dem Namen der Person gefüllt, welche die Bestellanforderung gerade erstellt.
Bestellanforderungen
Unter dem Punkt „Bestellanforderungen“ können Sie festlegen, mit welcher Zahl die für neue Bestellungen generierten Bestellnummern beginnen sollen. Das ist nützlich, wenn in Ihrem Unternehmen vor der Nutzung von liftbase bereits bestimmte Bestellnummern verwendet worden sind und diese in liftbase nicht erneut vergeben werden sollen.
Außerdem könne Sie hier per Häkchen festlegen, ob alle Produkte einer Warengruppe zugeordnet werden müssen.
Benachrichtigungen
Unter dem Punkt „Benachrichtigungen“ geben Sie an, alle wieviel Minuten Personen maximal nur neue Aufgaben per E-Mail benachrichtigt werden sollen. E-Mail-Benachrichtigungen werden nur gesendet, wenn eine Person eine neue Aufgabe erhalten hat.
E-Mail-Intervall in Minuten eingeben
Punch-out
Unter dem Punkt „Punch-out Amazon“ und unter dem Punkt „Punch-out Mercateo“ machen Sie alle nötigen Angaben, um eine Bestellung direkt bei den integrierten Marktplätzen Amazon Mercateo zu ermöglichen. Wie dies genau funktioniert, erfahren Sie hier.
Bestellungen
Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie festlegen, welche Texte im Bestell-PDF und im E-Mail-Anschreiben erscheinen, die bei der Beauftragung einer Bestellung generiert werden können.
Klicken Sie zum Schluss auf „Speichern“, um Ihre Angaben zu den Konfigurationen zu sichern.
Erfahren Sie als nächstes, wie sie das Bestellen per Punchout bei Amazon oder Mercateo einrichten.