Konfigurationen

Im Administrationsbereich können Sie unter dem Menüpunkt „Konfigurationen“ festlegen, welche der vorab angelegten Personen für die verschiedenen Schritte des Bestellablaufs zuständig sind, wie häufig E-Mail-Benachrichtigungen verschickt werden, sowie Einstellungen für die Punchout-Bestellungen bei Amazon und Mercateo vornehmen. 

Im Detail können Sie folgende Angaben machen:

Unter dem Punkt „Allgemeine Rollenvorbelegungen“ geben Sie an, welche Person jeweils zuständig ist für:

Für die Produktauswahl zuständige Person auswählen

Für die Beauftragungzuständige Person auswählen

Für die Klärung zuständige Person auswählen

Für den Wareneingang zuständige Person auswählen

Die hier hinterlegten Personen erscheinen beim Ausfüllen einer Bestellanforderung in den entsprechenden Feldern, insofern im Bereich Abteilungen und Unternehmen keine andere Person hinterlegt ist. Die für den Wareneingang zuständige Person lässt sich während der Bestellanforderung aber auch ändern.

Ist im Administrationsbereich für einen Schritt weder hier noch im Bereich Abteilungen oder Unternehmen eine Person hinterlegt, wird das entsprechende Feld beim Ausfüllen einer Bestellanforderung mit dem Namen der Person gefüllt, welche die Bestellanforderung gerade vornimmt. 

Unter dem Punkt „Benachrichtigungen“ geben Sie an, alle wieviel Minuten E-Mail-Benachrichtigungen versandt werden sollen.

E-Mail-Intervall in Minuten eingeben

Unter dem Punkt „Punch-out Amazon“ und unter dem Punkt „Punch-out Mercateo“ machen Sie alle nötigen Angaben, um eine Bestellung direkt bei Amazon bzw. Mercateo zu ermöglichen. Wie dies genau funktioniert, erfahren Sie hier

Klicken Sie zum Schluss auf „Speichern“, um Ihre Angaben  zu den Konfigurationen zu sichern.

Erfahren Sie als nächstes, wie sie das Bestellen per Punchout bei Amazon oder Mercateo einrichten.