Presse

Hier finden Sie unser Presse-Archiv:

Über uns

(Portraits in hoher Auflösung herunterladen)

Daniel Huhn

Daniel Huhn ist ein deutscher Unternehmer und Technologieexperte mit Erfahrung in verschiedenen Bereichen, darunter digitale Buchhaltungssoftware, Einkaufsprozesse und Software-as-a-Service (SaaS).

Er ist Mitgründer und CTO von liftbase, einem Unternehmen, das E-Procurement-Lösungen für Unternehmen anbietet, und Mitgründer und CTO von ecm.online GmbH, einem Unternehmen, das eine echte SaaS-Lösung für das erfolgreiche ELO ECM-System bietet.

Darüber hinaus ist er der Geschäftsführer der make.digital GmbH, die in digitale Geschäftsmodelle auf Basis von SaaS investiert und Unternehmen dabei unterstützt, komplexe Anforderungen moderner Geschäftsmodelle umzusetzen.

Vor seiner Karriere als Unternehmer war er Softwareentwickler bei BCIS IT-Systeme GmbH & Co. KG und Mitgründer und Senior Softwareentwickler bei fino digital GmbH.

Marc Bartrina

Marc Bartrina ist ein erfolgreicher Unternehmer und Gründer von ecm.online, einem Unternehmen, das sich auf Dokumenten-Management-Systeme (DMS), Enterprise Content-Management und Archivierung spezialisiert hat. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und ist seit über 15 Jahren Businesspartner der ELO Digital Office GmbH aus Stuttgart.

Seit 2018 ist ecm.online auch empfohlener Software-Partner der DATEV. Marc Bartrina ist bekannt dafür, dass er mit seinen Kunden zusammenarbeitet, um IT-Projekte zu entwickeln, die ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und echte Vorteile bringen.

Er ist ein visionärer Geschäftsmann, der immer danach strebt, dem Trend einen Schritt voraus zu sein und innovative Lösungen anzubieten.

(Portraits in hoher Auflösung herunterladen)

Über das Unternehmen

Der digitale Software-Service liftbase ist ein Produkt der make.digital GmbH aus Hamburg.

Gründer und Geschäftsführer ist Software-Entwickler und Unternehmer Daniel Huhn. Er ist zudem Co-Founder und einer der Geschäftsführer von ecm.online, einen Unternehmen für Dokumenten-Management-Systeme (DMS), Enterprise Content-Management und Archivierung.

Die Idee zu einer Software wie liftbase entstand Mitte 2021: Daniel Huhn bemerkte, dass es im Portfolio von ecm.online keine Lösung für die aufwändige und unübersichtliche Bestellung von Waren gab, die für den internen Einkauf benötigt werden und explizit nicht für die Produktion oder den Weiterverkauf.

Sprich: Es fehlte bisher eine digitale Lösung für den reibungslosen und lückenlosen Prozess beim Kauf von Artikeln vom Schutzhelm bis zum Sicherheitsschuh, vom Headset bis zum Bürostuhl, vom Druckerpapier bis zum USB-Stick, vom Handyvertrag bis zum Zugticket. Als Co-Founder konnte Daniel Huhn seinen Kompagnon Marc Bartrina gewinnen, Geschäftsführer und Inhaber von ecm.online.

Liftbase schließt diese Lücke und macht den internen Einkauf einfach digital.

www.liftbase.de

Eine Marke von

make.digital GmbH
Eifflerstraße 43
22769 Hamburg

Kontakt für Presseanfragen:
daniel.huhn@liftbase.de
Herr Daniel Huhn
+49 211 635592 58