Neues Produkt hinzufügen

Wenn Sie weder im Produktkatalog noch bei Amazon oder Mercateo fündig werden, können Sie der Bestellanforderung auch ein neues Produkt hinzufügen. Hierfür klicken Sie auf die +-Schaltfläche rechts neben der Suchleiste. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem sie folgende Angaben für das neue Produkt vornehmen können:

Pflichtfelder erkennen Sie am roten Sternchen.

Alternativ können Sie das neue Produkt im Administrationsbereich auch zunächst dem Produktkatalog hinzufügen und dann aus diesem heraus in der Bestellanforderung abrufen. Wie das Bearbeiten und Ergänzen des Produktkatalogs funktioniert, erfahren Sie hier.

Zum Schluss speichern Sie den Artikel über die Schaltfläche „Hinzufügen“ und fügen ihn damit der Bestellanforderung hinzu.

auf „Hinzufügen“ klicken

Wenn Sie die Produktauswahl abgeschlossen haben und sich im ersten Schritt der Bestellanforderung („Neue Bestellanforderung“) befinden, klicken Sie unten auf „Bestellanforderung starten“. Wenn Sie sich stattdessen im zweiten Schritt „Produktauswahl“ befinden, klicken Sie oben rechts neben dem Produktauswahlfenster in dem Fenster „Aktionen“ auf das blaue Häkchen, um die Bestellung dem nächsten Schritt des Bestellvorgangs zu übergeben, der Freigabe.

Produktauswahl abschließen und Bestellung in die Freigabe schicken

Wie die Freigabe vorzunehmen ist, erfahren Sie als nächstes hier.